Über uns

Über uns

Frau Rita Zuellig - Praxis Schindellegi

Frau Dr. med. dent. Rita Zuellig

Eidg. dipl. Zahnärztin, Mitglied SSO


Ich habe mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Zürich 1988 abgeschlossen. Nach der Doktorarbeit durfte ich in Sydney (Australien) und in Montreux erste Erfahrungen in der Zahnmedizin sammeln und meine Sprachkenntnisse verbessern.


1992-1995 hatte ich die Möglichkeit, ästhetische und rekonstruktive Zahnmedizin, inklusive Implantologie, als Assistentin an der Universität Zürich während eines Nachdiplomstudiums zu vertiefen. 1996-2007 arbeitete ich in einer Privatpraxis in Zürich, wo ich mich laufend weiterbildete.

 

2007-2015 führte ich die Praxisgemeinschaft Schindellegi zusammen mit Frau Dr. Brülhart.

 

2013 habe ich den Weiterbildungsausweis (SSO) in oraler Implantologie (mehrjährige strukturierte Weiterbildung und Prüfung) erfolgreich erworben.

www.sgi-ssio.ch

SSO-Weiterbildungsausweis orale Implantologie

 

2015 übernahm ich die ganze Praxis. 2016 besuchte ich den Cerec-Intensivkurs und kann Ihnen computergefräste Keramikrekonstruktionen in einer Sitzung anbieten.

 

Seit 2020 Mitglied der zahnärtzlichen Begutachtungskommission (SSO)

Frau med. dent. Stephanie Marfenko-Bachmann - Praxis Schindellegi

Frau Dr. med. dent. Stephanie Marfenko-Bachmann

Eidg. dipl. Zahnärztin, Mitglied SSO


Nach dem Abschluss meines Studiums der Zahnmedizin an der
Universität Zürich im Jahr 2010 arbeitete ich kurze Zeit an einer Zahnklinik in Biel, um meine Französisch-Kenntnisse aufzufrischen. Im Anschluss daran setzte ich meine berufliche Laufbahn für 4 Jahre in einer Privatpraxis in Einsiedeln fort. Im Rahmen meiner dortigen Tätigkeit erwarb ich insbesondere vertiefte Kenntnisse im Bereich der computergestützten Zahnrekonstruktion (Cerec).

Seit August 2015 praktiziere ich nun, mit viel Freude und
Engagement, als Nachfolgerin von Frau Dr. med. dent. Sylvia Brülhart hier in Schindellegi. Als Mutter kann ich mich insbesondere in unsere kleinen Patienten gut einfühlen. Zudem empfinde ich persönlich den Ausgleich zwischen der Arbeit als Zahnärztin und dem Muttersein als eine sehr grosse Bereicherung.

Share by: