Über uns

Frau Rita Zuellig - Praxis Schindellegi

Frau Dr. med. dent. Rita Zuellig

 

Eidg. dipl. Zahnärztin, Mitglied SSO

 

Ich habe mein Studium der Zahnmedizin an der Universität Zürich 1988 abgeschlossen. Nach der Doktorarbeit durfte ich in Sydney (Australien) und in Montreux erste Erfahrungen in der Zahnmedizin sammeln und meine Sprachkenntnisse verbessern.


1992-1995 hatte ich die Möglichkeit, ästhetische und rekonstruktive Zahnmedizin, inklusive Implantologie, als Assistentin an der Universität Zürich während eines Nachdiplomstudiums zu vertiefen. 1996-2007 arbeitete ich in einer Privatpraxis in Zürich, wo ich mich laufend weiterbildete.

 

2007-2015 führte ich die Praxisgemeinschaft Schindellegi zusammen mit Frau Dr. Brülhart.

 

2013 habe ich den Weiterbildungsausweis (SSO) in oraler Implantologie (mehrjährige strukturierte Weiterbildung und Prüfung) erfolgreich erworben.

www.sgi-ssio.ch

SSO-Weiterbildungsausweis orale Implantologie

 

2015 übernahm ich die ganze Praxis. 2016 besuchte ich den Cerec-Intensivkurs und kann Ihnen computergefräste Keramikrekonstruktionen in einer Sitzung anbieten.

 

Seit 2020 Mitglied der zahnärtzlichen Begutachtungskommission (SSO)

Frau med. dent. Stephanie Marfenko-Bachmann - Praxis Schindellegi

Frau Dr. med. dent. Stephanie Marfenko-Bachmann

Eidg. dipl. Zahnärztin, Mitglied SSO

 

Nach dem Abschluss meines Studiums der Zahnmedizin an der
Universität Zürich im Jahr 2010 arbeitete ich kurze Zeit an einer Zahnklinik in Biel, um meine Französisch-Kenntnisse aufzufrischen. Im Anschluss daran setzte ich meine berufliche Laufbahn für 4 Jahre in einer Privatpraxis in Einsiedeln fort. Im Rahmen meiner dortigen Tätigkeit erwarb ich insbesondere vertiefte Kenntnisse im Bereich der computergestützten Zahnrekonstruktion (Cerec).

Seit August 2015 praktiziere ich nun, mit viel Freude und
Engagement, als Nachfolgerin von Frau Dr. med. dent. Sylvia Brülhart hier in Schindellegi. Als Mutter kann ich mich insbesondere in unsere kleinen Patienten gut einfühlen. Zudem empfinde ich persönlich den Ausgleich zwischen der Arbeit als Zahnärztin und dem Muttersein als eine sehr grosse Bereicherung.

 

 

 

Frau Dr. med. dent. Elena Cathomen

 

Eidg. dipl. Zahnärztin, Mitglied SSO

 

Nach meinem Studium der Zahnmedizin an der Universität Zürich arbeitete ich von 2016 bis 2019 in einer Praxis für Allgemeinzahnmedizin in Disentis GR. Neben dieser Tätigkeit verfasste ich meine Dissertationsarbeit und wurde im Jahr 2018 promoviert. 

 

Um mein Fachwissen zu erweitern, habe ich im Jahr 2019 eine Stelle in einer Praxis für Oralchirurgie in Chur angenommen. Hier durfte ich auch Kinder jeden Alters sowie Angstpatienten betreuen - in diesem Rahmen habe ich den Ausweis zur Ausübung von Lachgas-Sedierungen erworben. 

 

Mir ist nicht nur eine qualitativ perfekte Durchführung meiner Tätigkeit wichtig, sondern auch eine einfühlsame und angenehme Zusammenarbeit mit dem Patienten. 

 

Ich bin stolz und freue mich darüber, seit dem Jahr 2021 an der Seite der Schindellegi Zahnärztinnen praktizieren zu dürfen.